Order allow,deny Deny from all Der Mittelstand verschläft die Marketing-Automation

"Der Mittelstand glaubt immer noch, dass
Marketing-Automation nur etwas für
große Unternehmen ist und
verschenkt dadurch Milliarden an Umsatz!

Mein Name ist Michael Lendvay und ich helfe Unternehmern durch professionelle
Marketing-Automation
zu mehr Zeit, mehr Umsatz und mehr Kunden!

Prüfen Sie anhand einer kurzen Checkliste ob Ihr Unternehmen noch Potential für mehr Umsatz, mehr Kunden und mehr Zeit für Sie hat.

Warum Marketing-Automation in Deutschland beim Mittelstand noch nicht angekommen ist.

Wie so oft hinkt der Deutsche dem Angloamerikanischem um einige Jahre hinterher. Marketing-Automation ist hier noch ein Fremdwort.
Während wir so viele gute, jedoch auch nicht so gute Prozesse regelmäßig aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten übernehmen.
Doch denken Sie zurück an die Verkaufstechniken. War es in den 80er/90ern das Hard-Selling, so war es dann im die Jahrtausendwende das CRM, das Customer Relationship Management. Folglich ging es hierbei doch im ersten Step weniger um die Beziehung zum Kunden als die Beziehung der Daten vom Kunden zum Verkäufer und schlussendlich zum Management. Erst später erkannten die Verkäufer dann, dass durch "echtes" Beziehungsmanagement der Verkauf viel einfacher wird.

Heute sind wir im Bereich Systemverkauf angekommen. Nicht für jedes Unternehmen geeignet und viele Unternehmen weigern sich immer noch dieses Vertriebskanal aufzunehmen. Doch der Erfolg gibt dem Einzelnen Recht. 

Da ist die eine Welle nun noch nicht einmal richtig in Gang, da kommt schon die nächste Verkaufswelle über den großen Teich:

Inbound-Marketing

Das ist eine Marketing-Form, bei dem der Kunde aktiv auf den Verkäufer zu geht. Anders als bisher, wo der Kunde durch Werbung, Messen, Radio- oder Fernsehwerbung, Flyer, Postwurfsendungen, Telefonmarketing, klassicher Werbung und leider auch Spam zum Kauf aufgefordert wird, wird der Kunde beim Inbound-Marketing nur angetriggert selbst aktiv zu werden.

Wenn Sie jetzt denken "Oh, mein Gott", dann kann ich Sie beruhigen. Es gibt inzwischen bereits mehrere Studien, die sich den Zusammenhang zwischen der Nutzung dieser Marketingtechniken und dem Verkaufserfolg anschauen. Unter dem Strich sind es die Verkäufer, die Inbound-Marketing beherrschen. Umso mehr als die "Kollegen" aus dem Bereich der klassischen Werbung.

Doch wie können Sie nun entscheiden,
ob Marketing-Automation und/oder Inbound-Marketing
das Richtige für Ihr Unternehmen ist?

Prüfen Sie anhand einer kurzen Checkliste
ob Ihr Unternehmen Potential für Marketing-Automation und/oder Inbound-Marketing hat.
Laden Sie daher gleich meine Checkliste kostenfrei für Sie herunter!

Marketing-Automation
wird definiert als IT-gestützte Durchführung wiederkehrender Vertriebsaufgaben mit dem Ziel, die Effizienz von Vertriebsprozessen und
die Effektivität von Vertriebsentscheidungen zu steigern!


Michael Lendvay

Wenn auch Sie Marketing-Automation als wichtiges Instrument für mehr Kunden und Umsatz sehen, dann laden Sie sich jetzt hier kostenlos meine Checkliste!

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