Messekontakte sofort sichern

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Messekontakte sofort sichern 

Wie Sie Messekontakte schnellstmöglich in aktive Kunden umwandeln.

Viele Aussteller klagen über immer steigende Messekosten. Häufig höre ich, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis sich immer mehr auf die Kostenseite verlagert. Es gelingt immer weniger Unternehmen, die wenigen erfolgsversprechenden Kontakt systematisch zu pflegen. Das A und O einer Messe ist es doch die Kontakte in zahlende Kunden zu verwandeln. Dafür geben wir Unternehmen doch Zeit und Geld aus.

Die Zahlen berichten ein übriges:
Hohe Ausgaben für Messen (im Bundesdurchschnitt ca. 31.000€/Messe/Unternehmen ohne Personalkosten) und meist ein nur geringer Nutzen. Da schlimmste jedoch sind die Besucher. 48% der Besucher wollen nur einmal schauen was es so Neues gibt. 18% wollen sich die Mitbewerber ansehen und nur 7% der Messebesucher haben eine eindeutige Kaufabsicht.

Wenn Sie Tipps über die Effektivität und Effizienz von Messen und Ausstellungen lesen, enden diese fast immer damit, der Nachbereitung viel Aufmerksamkeit zu schenken. Am besten sollte der Messebesucher bereits wenige Stunden nach dem Standbesuch entsprechende Informationen erhalten.

Eines der größten Probleme von mittelständigen Unternehmen ist es häufig, dass die Messekontakte entweder zu spät oder zu allgemein bedient werden. Der Kunde ist schon seit Wochen wieder in seinem Alltag gefangen, bevor die gewünschten Messeinformationen ihn erreichen. Oder der Besucher hat die mitgenommenen Prospekte beiseite gelegt und nicht wieder angesehen.

Wie wichtig es hierbei ist den Besuchern innerhalb kurzer Zeit nach dem Standbesuch mit wertvollen Informationen zielgerichtet zu versorgen verstehen zwar die meisten Unternehmer, wissen jedoch nicht wie sie es am besten umsetzen können.

Ich selbst kenne das aus meinem langjährigen Unternehmertum. Da stapeln sich die Prospekte und Kataloge und man nimmt sich vor, diese am Wochenende oder am Abend anzusehen. Doch der Alltag hat etwas besseres mit einem vor. So bleiben wichtige Informationen auf dem Stapel liegen und häufig bleibt auch das Geschäft dazu (von beiden Seiten) einfach liegen.

Mit effektiver Marketing-Automation lassen sich Visitenkarten vollautomatisiert noch vor Ort von Jedermann erfassen. Durch kundenspezifische und targetierter, hochwertige Informationen, die automatisch versendet werden, wird Ihr Interessenten-Potenzial sehr effektiv ausgeschöpft.

Wie Sie durch ein massiv verbessertes Kosten-Nutzen-Verhältnis bei Messeauftritten Ihre Konversationsrate von Messebesuchern in Kunden schlagartig vergrößern, verrät Ihnen das kurze Video.

Stellen Sie sich einmal folgendes vor: Sie kategorisieren und sichern vollautomatisch noch auf der Messe jeden einzelnen Kontakt. Jeder Kunden wird mit der Information versorgen, die er sich wünscht. Nicht mehr und nicht weniger. Und das noch gleich während der Messe.

"Aber das geht doch gar nicht" bzw. "das kostet mich viel zu viel" waren bis gestern noch die Argumente meiner Kunden. Doch was würde das für Ihr Unternehmen und Ihren Vertriebserfolg bedeuten, wenn es doch geht. Und das ganze noch viel günstiger als Sie sich möglicherweise vorstellen?

Rufen Sie mich an und wir analysieren gemeinsam, in wie weit wir Ihre Messekontakte noch effektiver sichern können und um wieviel wir Ihren Umsatz nach der Messe steigern können.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Zielgruppe: Messeaussteller

Michael Lendvay

Ein Mann aus der Praxis, für die Praxis. Als gelernter Handwerker und Arbeiter kennt Michael Lendvay die Bedürfnisse von klein und mittelständigen Unternehmen. Er hat eine Digitaldruckerei und Werbeagentur von Null aufgebaut und 23 Jahre sehr erfolgreich geführt, bis er diese 2016 zu seinem 50. Geburtstag verkaufte. Als studierter Betriebswirt im Schwerpunkt Marketing weiß er, was funktioniert und am Markt ankommt. Lendvay hat sich in den letzten 10 Jahren im Bereich Marketing-Automatisierung permanent weiter gebildet und ist ein anerkannter Fachmann in seinen Kreisen.

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